Die örtliche Feuerwehr wurde am Montag kurz vor 12 Uhr auf den Plan gerufen, nachdem ein Holzunterstand in der Oberen Straße Feuer gefangen hatte. Das Feuer, das von Nachbarn entdeckt worden war, drohte auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen, konnte aber durch die rasche Intervention der alarmierten Feuerwehr verhindert werden. An dem Unterstand und an einer Gebäudefassade entstand letztlich Sachschaden, der auf 80.000 Euro geschätzt wurde. Die beiden im Wohnhaus anwesenden Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen, das möglicherweise durch abgelagerte heiße Asche entstanden sein könnte, dauern an. Die örtliche Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK