Der Fahrer eines schwarzen Audi A 6 Kombi wollte am Dienstag gegen 18 Uhr von Oberbrüden kommend auf der K 1826 in Richtung Mittelbrüden abbiegen. Hierbei fuhr er auf einen vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Ford Focus auf und verursachte dabei über 2000 Euro Fremdschaden. Der Audi-Fahrer legte nach der Karambolage umgehend den Rückwärtsgang ein und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Steinbach. Dabei hat er einen Mitfahrer aus dem Pkw Audi, der zwischenzeitlich ausgestiegen war, gefährdet. Der Mann konnte sich jedoch noch mit einem Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone bringen. Beim Einbiegen auf die K 1826 missachtete der Audi-Fahrer noch die Vorfahrt eines weißen Mercedes, der von Mittelbrüden in Richtung Steinbach unterwegs war. Der Autofahrer der weißen A-Klasse konnte noch bremsen und ausweichen und somit einem Zusammenstoß mit dem Audi vermeiden. Die polizeilichen Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Die Polizei Backnang bittet in diesem Zusammenhangen um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden. Insbesondere sollte sich der Fahrer des weißen Mercedes sowie Zeugen, die Hinweise auf den Audi-Fahrer geben können, sich dringend zur Klärung des Vorfalls melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK