Ein 33-jähriger Mann habe am Samstag gegen 2.30 Uhr beim Adenauerplatz mehrere junge Männer getroffen. Er sei dann mit ihnen in Richtung Innenstadt gelaufen, als ihn die fremden Männer vor einer Gaststätte am Willy-Brand-Platz plötzlich zu Boden gedrückt hätten. Dem 33-Jährigen wurde dabei auch die Geldbörse entwendet, wobei nun auch ein dreistelliger Bargeldbetrag fehle. Bei den Tatverdächtigen soll es sich nach ersten Informationen um Personen ausländischer Herkunft, möglicherweise um syrische Staatsangehörige, gehandelt haben. Eine konkrete Personenbeschreibung von den Tatverdächtigen liegt der Polizei nicht vor. Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07361/5800 in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK