Eine Polizeistreife beobachtete am Montagabend gegen 19.45 Uhr, wie ein Fahrradfahrer im Fritz-Munz-Weg stürzte. Der 35-Jährige fuhr dort mit seinem Bike über mehrere Treppenstufen und verlor dabei die Kontrolle. Er blieb beim Sturz unverletzt. Die Polizei kontrollierte ihn und es ergaben sich bei ihm konkrete Hinweise auf eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung.

Bei ihm wurden im weiteren Verlauf etwa 30 Ampullen Testosteron festgestellt, die er bei sich führte.

Über die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde noch am selben Abend ein gerichtlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Bei der Vollstreckung konnten in der Wohnung des 35-Jährigen nochmals über 30 Ampullen Testosteron, ca. 300 Gramm Marihuana sowie weitere Beweismittel sichergestellt werden.

Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde eine Blutuntersuchung veranlasst. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet, wobei die Ermittlungen zum Tatgeschehen noch andauern.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK