Um kurz vor 1 Uhr am Freitag begab sich ein 31-Jähriger fußläufig vom Bahnhof Backnang auf den Heimweg. Auf Höhe einer Bar in der Sulzbacher Straße wurde der junge Mann auf zwei Personen aufmerksam, die hinter ihm liefen und ihn aufforderten stehen zu bleiben. Kurze Zeit darauf drehte sich der 31-Jährige um und erkannte direkt hinter ihm eine männliche Person und etwa 2 Meter dahinter die zweite männliche Person. Beide Männer hatten eine Kapuze aufgezogen und ihr Gesicht mit hochgezogenen Schlauchtüchern bedeckt. Der 31-Jährige stieß den Mann hinter sich gegen die Brust. Nachdem die beiden Männer Geld von ihm forderten, flüchtete er auf die andere Straßenseite und rannte Richtung Grabenstraße. Von dort aus alarmierte er die Polizei. Die beiden unbekannten Männer waren etwa 1,75m groß, hatten eine kräftige Statur und trugen dunkle Hosen sowie Windbreaker. Beide Männer waren etwa 30 Jahre alt und hatten einen dunklen Hauttyp. Laut dem 31-Jährigen waren sie vermutlich arabischer Herkunft. Die Polizei Backnang bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen die beiden Männer aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 07191/9090 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK