Am Samstagabend, gegen 22:51 Uhr, wurde der Polizei durch Zeugen gemeldet, dass der Fahrer eines weißen Mercedes auf der B 14 in Fahrtrichtung Backnang auf Höhe der Ausfahrt Winnenden Stadtmitte ihn und weitere Verkehrsteilnehmer immer wieder durch dichtes Auffahren und Lichthupe geben nötigt. Zudem verhinderte der Fahrer an mehreren Stellen das Wechseln des Fahrstreifens, führte gefährliche Situationen durch wechselnde Brems- und Beschleunigungsmanöver durch und gefährdete in Maubach durch ein Überholmanöver den Gegenverkehr. Auch zeigte der Fahrer den anderen Verkehrsteilnehmern während dieser Aktionen den ausgestreckten Mittelfinger. Durch eine Polizeistreife konnte der Fahrer auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Tübinger Straße in Heiningen dabei beobachtet werden, wie er gerade aus- und wieder in sein Fahrzeug einstieg. Ein Rückwärtseinfahren auf die Straße konnte in der Folge durch die Streife verhindert werden. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrers wurde eine aktuelle Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt. Er musste in der Folge eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen und muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Die Polizei Backnang sucht nun Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch das Verhalten des Beschuldigten genötigt oder geschädigt wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK