Bild symbolisch

Gegen 17:30 Uhr erhielt das Polizeirevier Backnang einen vagen Hinweis, dass ein Mann im Bereich der Talstraße/Aspacher Straße unterwegs war, der eine #Pistole in der Hand hielt. Als er die Mitteilerin bemerkt hatte, hat er die Waffe weggesteckt. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung im Nahbereich konnte keine Person angetroffen werden, auf die die Beschreibung zutreffen könnte. Da am Vorabend bei der Kleingartenanlagen im Bereich „Büttenenfeld“ bereits eine psychisch auffällige Person unterwegs war, die ähnlich beschrieben worden war, wurde auch dieser Bereich nochmals durch mehrere Polizeistreifen und zwei Polizeihunde abgesucht. Auch hier wurde jedoch keine verdächtige Person aufgefunden.

Es kam weder gestern noch heute zu einer Bedrohung von irgendwelchen Unbeteiligten. Die Hinweise auf eine mögliche Bewaffnung konnten bislang nicht verifiziert werden. Deswegen ist nach derzeitiger Einschätzung nicht von einer Gefahr für die Bevölkerung auszugehen.

Die Person wurde folgendermaßen beschrieben:

Männlich, 28-35 Jahre alt, ca. 170 cm, dunkle Kleidung

Falls weitere Zeugen ähnliche Wahrnehmungen gemacht haben, werden sie gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter Tel.: 071919090 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK