Das Auto einer Anwohnerin in der Tilsiter Straße war am Dienstagvormittag eingeparkt, sodass sie nicht wegfahren konnte. Der verantwortliche Autofahrer war vor Ort, jedoch nicht bereit sein Auto wegzustellen, woraufhin die Polizei hinzugezogen wurde. Im Verlaufe des Dialogs mit dem 69-jährigen Mann wurde er von der Polizei aufgefordert, seine Fahrzeugpapiere bzw. Führerschein vorzuzeigen. Der Mann setzte sich ins Auto um diese zu holen. Dabei versuchte er den Pkw zu Starten und löste dabei auch die Handbremse. Der Wagen rollte nun auf den dahinterstehenden Beamten zu. Sein Kollege stand seitlich des Autos, konnte glücklicherweise noch rechtzeitig eingreifen und die Handbremse aktivieren. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK