Am frühen Ostersonntag konnten auf dem Gelände der Deponie Steinbach zwei Einbrecher festgenommen werden. Die Einbrecher waren insgesamt zu viert und stiegen kurz vor ein Uhr in das Gelände ein, um Elektronikschrott zu entwenden. Bei der Tatausführung wurden die Täter durch eine Kamera gefilmt und die Alarmanlage löste aus. Bei der Absuche des Geländes durch drei sofort alarmierte Streifen des Polizeireviers Backnang konnten zwei der vier Täter samt Diebesgut und Werkzeug festgenommen, bzw. festgestellt werden. Die zwei aus Litauen stammenden Täter sind bei der Polizei keine Unbekannten und traten schon mehrfach bei ähnlichen Delikten in Erscheinung. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.
In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagmorgen drangen Unbekannte in ein Matratzengeschäft in der Weissacher Straße ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten nur einen geringen Geldbetrag aus einer Kaffeekasse. Der Sachschaden beläuft sich hingegen auf ca. 1500 Euro. Die Polizei in Backnang, Tel. 07191/ 9090, nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Im gleichen Zeitraum von Donnerstag bis Samstag ereignete sich noch ein weiterer Einbruch in der Industriestraße. Hier drangen Unbekannte in einen Getränkemarkt ein und entwendeten vorwiegend alkoholische Getränke und Energiedrinks im Wert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Auch hier sucht das Polizeirevier Backnang, Tel. 07191/ 9090, Zeugen zu den möglichen Tätern.
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)
#werbung