In der Nacht auf den 1. Mai wurden durch Unbekannte die Maibäume in den Teilorten Steinach, Reichenbach, Rettersburg und Öschelbronn mit einer Motorsäge gefällt. Die Überreste blockierten teilweise die Fahrbahnen und wurden durch die Polizei unter tatkräftiger Mithilfe von Anwohnern auf die Seite geräumt und abgesichert, bis sie am Morgen durch den Bauhof beseitigt wurden. Glücklicherweise entstanden außer an den Maibäumen keine weiteren Sachschäden. Dies lässt auf eine gewisse Sachkunde der bislang unbekannten Täter schließen. Durch Zeugen konnten mindestens drei Tatverdächtige beschrieben werden, die wohl mit einem Kombi unterwegs waren. Weitere Zeugenhinwiese werden an das Polizeirevier Winnenden unter 07195 6940 erbeten.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK