Zwei bisher unbekannte Personen begaben sich am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf das Gelände einer Tankstelle in der Fellbacher Straße. Einer der Männer befüllte eine 0,5-Liter-Flasche mit Benzin, ließ diese allerdings an der Zapfsäule stehen. Anschließend betraten beide Männer den Verkaufsraum der Tankstelle. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mitarbeiter der Tankstelle zückte einer der Männer ein Messer, bedrohte den Angestellten und forderte diesen auf, die Kasse zu öffnen. Danach entwendeten die Männer einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Kasse sowie einige Schachteln Zigaretten und flüchteten unter Mitnahme der zuvor gefüllten Benzinflasche zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: männlich, ca. 160-165 cm groß, hellhäufig, trug einen dunklen „Hoodie“, eine schwarze Jacke mit der Aufschrift „Adidas“ sowie den Ziffern „03“, blaue Jeans, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle sowie ein schwarzes Tuch über dem Mund-Nasenbereich. Zudem trug er an der rechten Hand einen Handschuh.

Täter 2: männlich, ca. 170-180 cm groß, dunkelhäutig, trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gestülpt hatte, eine schwarze Sturmhaube, blaue Jeans und weiße Schuhe. Weiterhin trug er an der linken Hand einen Handschuh.

Beide Täter sprachen akzentfreies Deutsch.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, bei der neben mehreren Streifenfahrzeugen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnten die Täter unerkannt fliehen. Die Kriminalpolizei Waiblingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu den beiden Personen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 bei der Polizei zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK