Am Donnerstag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Kirchberg Jagst ein Auffahrunfall mit mehreren Lkw. Laut den aktuellen Informationen wurden mindestens zwei Personen schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Einer der Lkw beteiligte sich im Konvoi der US-Army beim Transportieren von Gefahrgut und hatte kurzzeitig Feuer gefangen, das von der Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Die genaue Art des Gefahrguts ist unklar, aber es handelte sich um mehrere Tonnen Sprengstoffe und Raketen. Derzeit sind Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz und die Autobahn ist in beide Richtungen gesperrt mit entsprechenden Umleitungen. Die vor der Unfallstelle stehenden Fahrzeuge werden ausgeleitet und das Gefahrgut soll auf Ersatzfahrzeuge umgeladen werden. Die Sperrung der Autobahn wird für eine nicht absehbare Zeit andauern.

#Auffahrunfall #AutobahnA6 #Schwerverletzte #USArmy #Transportfahrzeuge #Gefahrgut #Sprengstoff #Raketen #Konvoi #Feuerwehr #Rettungsdienste #Polizei #Ermittlungen #Unfallstelle #Gesperrt #Umleitungen #Stau #Krankenhäuser #Pressesprecher #Kollision #Einsatz #Transportgut

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK