Zwei Männer im Alter von 50 und 52 Jahren befinden sich seit Mittwoch in Untersuchungshaft, nachdem sie am Dienstagabend auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Baustelle in Leonberg – Höfingen erwischt wurden. Die beiden Tatverdächtigen verschafften sich den bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 22:15 Uhr Zutritt zu einem Baustellengelände in der Paul-Ehrlich-Straße, in dem sie die Verbindungsschellen einiger Bauzaunelemente entfernten. Ein Zeuge, der auf den Vorgang aufmerksam wurde, alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die beiden Tatverdächtigen noch auf der Baustelle beobachten, ehe diese beim Erblicken der Beamten einen Fluchtversuch unternahmen. Mit Hilfe eines Diensthundes konnten die Männer noch an der Tatörtlichkeit vorläufig festgenommen werden. Die beiden wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ, diesen in Vollzug setzte und die aus Rumänien stammenden Männer in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK