Mainhardt: 1.Folgemeldung zu versuchtem Tötungsdelikt – Ermittlungsgruppe Haltestelle eingerichtet

Wie bereits berichtet, wurde am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr ein 55 Jahre alter Mann zusammengeschlagen und mit schweren Kopfverletzungen auf offener Straße Am Moosbach von Passanten aufgefunden.

Wenige Minuten später wurde in der nahe gelegenen Heilbronner Straße eine 16 Jahre alte Jugendliche an einer Bushaltestelle ebenfalls zusammengeschlagen und erlitt hierbei auch schwere Kopfverletzungen.

Beide Geschädigten wurden in einer Klinik notoperiert.Zur Klärung der genaueren Tatumstände wurde die 20-köpfige Ermittlungsgruppe (EG) „Haltestelle“ eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft stuft die Taten als versuchte Tötungsdelikte ein. Ein Tatzusammenhang gilt als wahrscheinlich.

Die Hintergründe der Taten sind bislang völlig unklar. Ein konkreter Tatverdacht besteht derzeit nicht. Die EG arbeitet auf Hochtouren.Das Hinweisaufkommen ist bislang dürftig, weshalb der Zeugenaufruf wiederholt wird:

– Hat jemand die Taten beobachtet?

– Fielen Personen in den genannten Bereichen auf?

– Fielen Fahrzeuge an den genannten Orten in irgendeiner Weiseauf?

– Wurden am frühen Morgen verdächtige Beobachtungen in Mainhardtgemacht?

– Wichtig können auch Beobachtungen sein, die von potenziellenZeugen zunächst nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werdenkönnen.

Hinweise werden unter Telefon 07361/5800 entgegengenommen.

Am Freitagmorgen wurde gegen 6:15 Uhr ein 55-jähriger Mann in der Straße Am Moosbach mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden.Wenige Minuten später meldete eine Anruferin, dass an einer Bushaltestelle in der Heilbronner Straße eine Jugendliche zusammengeschlagen wurde. Die 16-Jährige erlitt ebenfalls schwere Kopfverletzungen.Die beiden Verletzten wurden in eine Klinik eingeliefert. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, ist genauso unklar, wie die näheren Tatumstände.Die Kripo fragt:- Hat jemand die Taten beobachtet?- Fielen Personen in den genannten Bereichen auf?- Fielen Fahrzeuge an den genannten Orten in irgend einer Weiseauf? – Wurden am frühen Morgen verdächtige Beobachtungen inMainhardt gemacht?- Wichtig können auch Beobachtungen sein, die von potenziellenZeugen zunächst nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werdenkönnen.Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zu den Vorfällen unter Telefon 07361 580-0.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK