Beim Polizeipräsidium Aalen wurden am Donnerstag wieder einige betrügerische Anrufstraftaten registriert. Meist ältere Leute werden von professionellen Betrügern angerufen und mit verschiedensten Tricks behelligt. Leider erkannte ein Senior die Betrugsmasche nicht und übergab den Betrügern am Donnerstag 88.000 Euro. Ihm wurde vorgegaukelt, dass seine Enkeltochter einen tödlichen Unfall verursacht habe und sie bei Zahlung einer entsprechenden Kaution auf freien Fuß gesetzt werden könne. Der Mann fuhr zu seiner Bank und hob zunächst 40.000 Euro ab, welches er gegen 13 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Rewe-Marktes in der Hauptstraße in Oppenweiler einer unbekannten Person übergeben habe. Die Täter ließen jedoch bei dem Senior nicht locker, weshalb er weitere 48.000 Euro besorgte und dies am späteren Nachmittag in Heilbronn bei der Kirche in der Paul-Göbel-Straße den Tätern übergab. Die Polizei wurde erst am Abend über den Vorfall informiert.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK