Ein 24-jähriger Tatverdächtiger drang am Montagabend gegen 21 Uhr gewaltsam in einer Gemeinschaftsunterkunft widerrechtlich in ein Zimmer ein. Dort nahm er zwei fremde Elektroroller an sich und wollte damit die Wohnung verlassen. Der Tatverdächtige wurde jedoch bei der Tatausführung ertappt und von den Eigentümern der Fahrzeuge festgehalten. Hierbei kam es zwischen den Parteien zum Gerangel, wobei ein 40-jähriger Eigentümer leicht verletztet wurde. Zeugen des Vorfalls alarmierten im Laufe der Auseinandersetzung die Polizei, die in der Folge den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen konnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 24-Jährige am Dienstag (28.03.2023) dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ nach Prüfung der Gesamtumstände unter anderem wegen Räuberischen Diebstahls einen Haftbefehl gegen den syrischen Tatverdächtigen, der umgehend in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige, der bei der Auseinandersetzung mit seinen Kontrahenten sich leicht verletzt hatte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK