Verkehrsteilnehmer meldeten am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr einen in Schlangenlinien fahrenden Seat-Fahrer, der in der Welzheimer Straße bei #Haubersbronn auch fast in den Gegenverkehr und auf den Grünstreifen gefahren sei. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 25-jährigen Autofahrer stoppen, wobei bei den Überprüfungen festgestellt wurde, dass er unter Drogeneinwirkung stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrerlaubnis entzogen.

Ein weiterer fahruntüchtiger Autofahrer wurde am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Fabrikstraße in #Oppenweiler festgestellt. Der 21-jährige Mann war mit einem nicht versicherten elektrischen Kleinkraftzeug unterwegs, weshalb ihn Streifenbeamte der Polizei Backnang anhielten. Hierbei wurden deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung bemerkt, weshalb auch gegen ihn ein Verfahren eingeleitet und in diesem Zusammenhang auch eine Blutuntersuchung veranlasst wurde.

Einem weiteren Autofahrer musste am Freitag gegen 1.30 Uhr in der Falkenstraße in #Winterbach die Weiterfahrt wegen einer akuten Drogenbeeinflussung untersagt werden. Der 48-Jährige war dort mit einem Pkw Tesla unterwegs, als er von der Polizei im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle angehalten und überprüft wurde. Ihm drohen nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

#werbung

Von NewsBK