Ein zunächst unbekannter Mann sprach am Sonntag gegen 11 Uhr eine 28-jährige Frau im Bereich der Rommenhöllerstraße an und folgte dieser. Anschließend sprach er auch deren 27-jährige Freundin an, die ihn abwies und aufforderte, sie und ihre Freundin in Ruhe zu lassen. Darauf schlug er der 27-Jährigen mehrfach ins Gesicht, um Ihre Sonnenbrille zu entwenden. Nachdem er die Sonnenbrille fassen konnte, flüchtete der Mann. Kurz darauf konnte ein 26-jähriger Tatverdächtiger, der sich in einem nahe gelegenen Gebüsch versteckt hatte, festgenommen werden. Der aus Guinea stammende Tatverdächtige wurde am Ostermontag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte. Hierbei beleidigte der Mann noch einen Polizeibeamten. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK