Auf rund 17.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag entstand. Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Mercedes Benz die Winnender Straße, von wo aus er nach rechts in die Steinacher Straße abbog. Da der 70-Jährige die Kurve zu eng und mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr, geriet der vordere Reifen seines Fahrzeuges gegen den rechten Bordstein. Der Pkw wurde nach links abgewiesen, woraufhin der Autofahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen einen geparkten VW Passat prallte. Während der Aufnahme des Sachverhalts wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen; nachdem ein entsprechender Test positiv verlief, musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK