Ein Tatverdächtiger begab sich am Montagmorgen gegen 9 Uhr in ein Juweliergeschäft in der Schorndorfer Innenstadt und entwendete dort eine Armbanduhr im Wert von ca. 900 Euro. Der ca. 50-jährige Mann ließ sich in dem Fachgeschäft beraten und sich mehrere Uhren vorzeigen. Während des Beratungsgesprächs lenkte der Tatverdächtige die Verkäuferin ab, indem er sich nach einer weiteren Uhr erkundigte, die in einer Vitrine ausgestellt war. Als sich daraufhin sich die Verkäuferin von dem Kunden abwandte, steckte dieser eine Armbanduhr unbemerkt ein. Von dem Dieb liegt folgende Täterbeschreibung vor:

Der etwa 50-jährige Mann sprach mit schwäbischen Akzent, er hatte schwarze Haare und war ca 180 cm groß mit stämmiger Statur. Er war mit einer blauen Jacke mit weißen Applikationen, einer schwarzen Hose sowie mit schwarzen Schuhen bekleidet. Zudem trug er eine weiße Bauchtasche bei sich. Möglicherweis fiel der Tatverdächtige am Montagvormittag in weiteren Geschäften auf. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK