In Steinheim an der Murr hat sich am heutigen Freitag gegen 12:00 Uhr ein Sachverhalt zugetragen, wie er für die Vorweihnachtszeit nicht besser geeignet sein könnte. Eine 40-jährige Frau gab einen Geldbeutel beim Polizeiposten Steinheim ab, den sie zuvor auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Steinheim an der Murr gefunden hatte. In dem Geldbeutel befanden sich neben verschiedenen Karten und Dokumenten auch 600 Euro Bargeld. Durch einen Polizeibeamten des Polizeipostens Steinheim wurde versucht, den vermeintlich in Waldbronn (Landkreis Karlsruhe) wohnhaften Eigentümer des Geldbeutels zu kontaktieren. Da dies nicht möglich war, verständigte er den für Waldbronn zuständigen Polizeiposten Albtal. Wie es der Zufall will nahm dort der Neffe des Eigentümers des Geldbeutels die Meldung entgegen und konnte den Geldbeutel daher sofort seinem 81-jährigen Onkel zuordnen, der zwischenzeitlich in einem Seniorenheim in Steinheim an der Murr lebt und dort offenbar den Geldbeutel verloren hatte. Der ehrlichen Finderin ist es zu verdanken, dass sich der Senior nun über die Rückgabe des Geldbeutels und die 600 Euro „Weihnachtsgeld“ freuen kann. Glücklich war auch der Neffe, der an just diesem Tag seinen letzten Arbeitstag als Polizeibeamter hatte und sich keinen schöneren Abschluss seiner 42-jährigen Dienstzeit hätte vorstellen können.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK