Zwischen Montag und Donnerstag wurden in den Abendstunden Verkehrskontrollen im Bereich der Sulzbacher Steige durchgeführt. Hierbei wurden unter anderem drei zulassungsrechtliche Verstöße bei Motorradfahrern, die entsprechende Veränderungen an ihrem Zweirad vorgenommen hatten, geahndet. Am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr stellten die Beamten einen Motorradfahrer fest, der die Sulzbacher Steige aus Großerlach kommend in Richtung Sulzbach mit sehr hoher Geschwindigkeit befuhr. Bei der Hinterherfahrt durch einen Beamten auf dem Motorrad konnten teilweise Geschwindigkeiten von deutlich über 200 km/h festgestellt werden. Der 33-jährige Ducati-Fahrer wurde schließlich in Sulzbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er musste seinen Führerschein abgeben und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Die Sicherheit im Straßenverkehr ist ein wichtiges polizeiliches Thema, weshalb auch in Zukunft weiterhin polizeiliche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt werden. Diese verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und haben das Ziel alle Bereiche des Straßenverkehrs abzudecken.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK