Sowohl der Rettungsdienst als auch die örtliche Feuerwehr war am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr wegen eines Balkonbrandes im Einsatz. Zwei Personen wurde beim Löschen des Feuers leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses fingen Stühle und ein Tisch Feuer und weitere dort gelagerte Teile Feuer. Bevor dieses auf das Gebäude übergreifen konnte, hatten Anwohner das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr musste noch Glutteile löschen und die betroffene Wohnung belüften. Beim Brand wurde ein Fenster sowie die Balkontür durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit wird geprüft, ob das Feuer durch eine unsachgemäß entsorgte Zigarette verursacht worden sein könnte.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK