Am Sonntagnachmittag, gegen 16:46 Uhr, wollte ein 54-jähriger Mann in der Neustädter Straße in Waiblingen den Pizzaofen am Anbau seines Gartenhauses befeuern. Da dieser bereits längere Zeit nicht mehr benutzt wurde, hatte sich im Kaminrohr Laub und Geäst gesammelt. Dieses geriet beim Anfeuern in Brand und die Flammen griffen auf das Dach des angrenzenden Gartenhauses über. Dieses brannte bis auf die Grundmauern nieder. Durch die Feuerwehren Waiblingen, Neustadt und Bittenfeld, welche mit insgesamt 60 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort waren, konnte der Brand gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Der 54-jährige Mann muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK