Ein 28-jähriger Kameruner entwendete am Samstag gegen 18:30 Uhr mehrere Gegenstände in einem Supermarkt in der Devizesstraße. An der Kasse rempelte er eine Kundin an und es entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Streife wurde vor Ort auf das Geschehen aufmerksam gemacht und trennte die Streitenden. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung verweigerte der 28-Jährige die Angabe seiner Personalien. Bei der folgenden Durchsuchung wehrte sich der Beschuldigte heftig, schlug und trat um sich, verletzte hierbei zwei Beamte leicht und beleidigte fortwährend die Beamten. Schlussendlich konnte der Widerstand des Beschuldigten überwunden werden, er wurde festgenommen, geschlossen und zum Polizeirevier Waiblingen verbracht. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks konnte das Diebesgut aus dem Supermarkt sichergestellt werden. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun nicht nur wegen Ladendiebstahl, Beleidigung und Körperverletzung verantworten, sondern auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK