Am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr befuhr ein 59-jähriger Ducati-Fahrer mit seiner 56-jährigen Sozia die Hohenackerstraße. Dabei kam ihm ein 54-jähriger VW-Fahrer entgegen. Aufgrund am Fahrbahnrand parkender Fahrzeuge war der 54-Jährige wartepflichtig. Diese Wartepflicht missachtete er allerdings und touchierte beim Vorbeifahren den Lenker des 59-jährigen Motorradfahrers. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 300 Euro. Beim Absteigen stürzte die 56-jährige Sozia und verletzte sich leicht. Der VW-Fahrer entfernte sich nach kurzem Anhalten unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte jedoch wenig später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Dabei bemerkten die Polizeibeamten, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der 54-jährige Autofahrer wurde zur Durchführung einer Blutprobe in eine Klinik gebracht. Er muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK