Am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr wurden der Polizei Streitigkeiten in der Asylunterkunft in der Straße Bahnhofsplatz mitgeteilt, bei denen auch Messer zum Einsatz gekommen seien. Zudem sollen Schussgeräusche hörbar gewesen sein. Aufgrund des gemeldeten Sachverhaltes wurde die Asylunterkunft mit mehreren Streifenbesatzungen aufgesucht. Vor Ort wurden zwei leicht verletzte Bewohner der Unterkunft, die offensichtlich am Streit beteiligt waren, angetroffen. Einer der Männer führte mehrere Messer mit sich. Ein dritter Bewohner, der nach aktuellem Kenntnisstand auch in den Streit involviert war, wurde in der Unterkunft nicht angetroffen, jedoch wurden mehrere Hülsen von Schreckschusspatronen aufgefunden. Die beiden Männer im Alter von 25 & 27 Jahren wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK