Am Samstag wurde in Waiblingen mehrere öffentliche Einrichtungen und Gebäude mutwillig beschädigt. Hintergrund waren Aktionen, die Versammlungscharakter hatten und bei den zu einer Kundgebung am 01. Mai aufgerufen wurde. Gegen 16 Uhr wurde von Passanten beobachtet und der Polizei mitgeteilt, wie Teilnehmer Straßenpflaster und Sitzplätze mit entsprechenden Texten besprühten. Zudem waren Werbeplakate und Transparente für die Kundgebung am 1. Mai festzustellen. In der Salierstraße wurden gegen 17.30 Uhr gleichgelagerte Aktivitäten von etwa 30 Personen wahrgenommen. Es wurden von denen Bushaltestellen entsprechend plakatiert, Transparente an Mauern angebracht und ein Gebäude im Isolde-Kurz-Weg besprüht. Die Vorfälle waren politisch motiviert und sind dem linken Spektrum zuzurechnen, weshalb der Staatsschutz der Kriminalpolizei Waiblingen nun ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07361/5800 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK