Am Ostersonntag wurden im Bereich Holzweg und in der Straße Am Kätzenbach mehrere Wurstköder aufgefunden, die mit kleinen Nägeln bestückt waren. Zwei Hundebesitzer haben die Vorfälle unabhängig voneinander der Polizei gemeldet. Die gefährlichen Köder wurden sichergestellt. Bei einer Absuche im dortigen Bereich konnten im Nachgang keine weitere präparierten Würste aufgefunden werden. Es wurden bislang auch keine Fälle bekannt, bei denen Tiere zu Schaden kamen. Die Polizei rät aber trotzdem im dortigen Bereich besonders vorsichtig zu sein und die Tiere keinesfalls frei laufen zu lassen. Der Fachdienst der Polizei, Gewerbe und Umwelt, hat die Ermittlungen zu den Vorfällen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07181/2040 entgegengenommen werden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK