Am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Straße Bei der langen Brücke. In einem dortigen Wohnhaus hatte der Feuermelder ausgelöst und es drang Rauch aus der Wohnung. Nachdem niemand die Wohnung auf Klingeln öffnete, wurde zum Löscheinsatz von der Feuerwehr die Eingangstüre geöffnet. Ein 51-jähriger Bewohner wurde dort schlafend angetroffen. In der Küche wurde von der Feuerwehr eingebranntes Essen vom Herd genommen, das den starken Qualm verursachte. Der Bewohner missachtete die Anweisungen der Feuerwehr und Polizei und verließ partout seine Wohnung nicht. Er musste zum Eigenschutz gewaltsam aus dem Haus gedrängt werden, wobei der Bewohner gegen die eingesetzten Feuerwehrleute und Polizei handgreiflich wurde. Weil der Bewohner noch während des Einsatzes zurück in seine Wohnung wollte, musste er währenddessen von der Polizei fixiert und festgehalten werden. Nachdem die Wohnung ausreichend belüftet war, konnte der 51-Jährige wieder zurück in seine Wohnung. Gegen den 51-Jährigen wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK