torysBlaulichtRegionalMeine AbosAlle MeldungenAlle Meldungen Folgen21.08.2022 – 06:05Polizeipräsidium AalenPOL-AA: Rems-Murr-KreisAalen (ots)Winnenden: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz ausIn der Samstagnacht gegen 23:00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner das Piepsen eines Rauchmelders in der Nachbarschaft. Eine Polizeistreife und die alarmierte Feuerwehr konnten bei der Suche die betreffende Wohnung in der Christine-Reusch-Straße lokalisieren. Bei der Öffnung der bereits stark verrauchten Wohnung konnte der 49 -jährige Bewohner auf der Couch schlafend festgestellt werden. Dieser hatte zuvor einen Topf mit Essen auf dem Herd erhitzt, welches nun stark angebrannt war. Der Bewohner wurde wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes mussten die Bewohner des Gebäudes und des Nachbargebäudes kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen war mit 2 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK