Aufgrund eines kleinen Flächenbrandes im Bereich des landwirtschaftlichen Weges zwischen den Gewannen „Neuer See“ und „Seerain“ musste die Feuerwehr am Montagabend gegen 20:30 Uhr ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache war es auf einer Fläche von etwa 25 Quadratmetern zum Brand von trockenem Heu gekommen. Durch zwei Jogger, die das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits weitestgehend ausgetreten hatten, wurden zwei Mädchen beobachtet, die Videoaufnahmen von dem Feuer machten. Ob diese für den Brand verantwortlich sind, ist bislang unklar. Beide sollen zwischen zwölf und 14 Jahren alt und etwa 1,55 Meter groß sein. Eine trug ein weißes Oberteil, hatte blonde Haare und war stark geschminkt, die andere hatte dunkle Haare. Sie fuhren mit einem Elektroscooter davon. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK