Am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr wurden am Bahnhof Winnenden zwei Personen gemeldet, die nach einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt waren. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreifen vor Ort stellte sich heraus, dass sich dort etwa 100 Personen, überwiegend eritreischer Herkunft, befanden, die nach einem Musikkonzert auf dem Heimweg waren und auf den Zug nach Stuttgart warteten. Die Stimmung in dieser Menschenmenge war, nicht zuletzt aufgrund berauschender Mittel, etwas aufgeheizt und es konnten einige Streitereien und Rangeleien festgestellt werden. Es wurden umgehend mehrere Streifenbesatzungen, auch der umliegenden Polizeipräsidien Stuttgart und Ludwigsburg, sowie von der Bundespolizei Stuttgart, zusammengezogen, um eine Eskalation der Streitereien zu unterbinden. Aus Sicherheitsgründen musste der Zugverkehr vorübergehend eingestellt werden. Die Bahnstrecke konnte gegen 06:30 Uhr wieder freigegeben werden. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurden mehrere Strafanzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung aufgenommen. Einige Personen erlitten bei den Auseinandersetzungen leichte Verletzungen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK