Am Dienstagmorgen wurde in der Waiblinger Straße eine Tankstelle überfallen. Kurz vor 7.30 Uhr betrat der Tatverdächtige den Tankstellenshop und bedrohte mit einem mitgeführten Messer eine Angestellte und forderte Geld. Das 27-jährige Opfer händigte daraufhin den Kasseninhalt dem Tatverdächtigen aus, der damit umgehend zu Fuß in Richtung des Wohngebiets „Lange Weiden“ flüchtete. Das Opfer blieb bei dem Überfall körperlich unversehrt. Die Polizei wurde nach dem Überfall alarmiert und leitete Fahndungsmaßnahmen auch unter Hinzuziehung es Polizeihubschraubers ein, die ohne Erfolg blieben.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er war zwischen 20 und 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einem schwarzen Schal, dunkler Jogginghose und Sportschuhen.

Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise zum Vorfall.

Von Bedeutung wäre, ob im Umfeld des Tatorts, insbesondere auch auf dem unmittelbar an das Tankstellengelände angrenzenden Parkplatz eines Supermarktes, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen wurden. Eingehende Hinweise werden unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK