Der Fahrer eines VW T-Cross sollte am sehr frühen Samstagmorgen gegen 02 Uhr in der Ritterstraße einer Verkehrskontrolle durch eine Streife unterzogen werden. Nach Erkennen des Streifenwagens flüchtete der 55-jährige Fahrer durch den Kreisverkehr in Richtung Ostlandstraße. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit erfasste er beim Ausfahren ein Verkehrszeichen der dortigen Verkehrsinsel. Der T-Cross wurde hierbei so stark beschädigt, dass er nur wenige Meter weiter anhalten musste. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 55-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht – sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Durch die sinnlose Flucht entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Glücklicherweise wurde der 55-Jährige nicht verletzt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK