Am Sonntagmorgen, gegen 02:55 Uhr, befuhr ein 41jähriger Honda-Fahrer mit seinem Pkw die Kirchberger Straße von der Rielingshäuser Straße kommend. Hierbei wurde er von einer Polizeistreife beobachtet, wie er zunächst innerorts mit Fernlicht fuhr, dann das Abblendlicht komplett ausschaltete und eine Weile lang vor einem Fußgängerüberweg verharrte, obwohl niemand diesen benutzen wollte. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Da er einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er noch mit einer Anzeige rechnen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK