Ein 26-Jähriger verließ am Samstag gegen 3.20 Uhr in der Annonay-Straße eine Gaststätte und wurde unweit davon auf der Straße von fünf jungen Männern angegangen. Diese wären sehr aggressiv gewesen, wobei ein Angreifer das Opfer zu Boden gebracht und am Hals gewürgt habe. Zudem habe dieser Angreifer auch den Rucksack, indem sich eine Geldbörse und weitere Gegenstände befanden, entwendet. Laut Einschätzung des 26-Jährigen waren die Angreifer zwischen 20 und 22 Jahre alt. Der Rädelsführer war korpulent und hatte einen dunklen Teint, dunkle Haare und einen Bart. Er sei mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen, deren Kapuze mit Fell besetzt war. Ein weiterer Tatgenosse habe ebenfalls eine weiße Jacke getragen. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die geflüchteten Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 07361/5800 zu melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK