Im Bereich Backnang wurden die letzten Tage wieder einige Anrufe von falschen Bankmitarbeitern registriert. Diese Betrugsmasche zielt meist auf lebensältere Menschen ab. Wie bislang bekannt wurde, waren die Betrüger auch mindestens zweimal erfolgreich. Konkret erhielt am letzten Samstag ein 82-jähriger Senior den betrügerischen Anruf. Es wurde im vorgegaukelt, dass mit seiner EC-Karte unberechtigte Bargeldabhebungen versucht worden seien. Die EC-Karte soll nun zur weiteren Untersuchungen eingezogen werden. Der Senior übergab später dem angeblichen Bankmitarbeiter seine Geldkarte, mit der wenig später unberechtigt über 1700 Euro an einem Geldausgabeautomaten verfügt wurde. Mit derselben Masche wurde zwei Tage später ein 85-jähriger Mann Opfer der Betrüger. Sein Konto wurde mit 1000 Euro belastet.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK