Zwei Fußgänger beabsichtigten am Montag gegen 18.50 Uhr die Stuttgarter Straße am Fußgängerüberweg bei Gebäude 88 zu queren. Ein vorbeifahrender Tesla-Fahrer bremste ab, ermöglichte den beiden dennoch nicht das Queren der Fahrbahn. Unmittelbar nach dem Zebrastreifen habe der Autofahrer angehalten und sei dann plötzlich zurückgefahren, als die beiden und noch ein weiterer Fußgänger über die Straße liefen. Alle drei Fußgänger hätten sich mit einem Sprung zur Seite aus dem Gefahrenbereich gerettet. Verletzt habe sich bei dem Ereignis niemand. Nach dem Vorfall sei der Tesla-Fahrer weitergefahren. Der Beschreibung nach war der Autofahrer etwa 30 bis 35 Jahre alt und habe einen Vollbart getragen. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. Ein geschädigte Fußgänger, der nach dem Vorfall weitergelaufen sei, sowie weitere mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung zu setzen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK