Ein 26-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 10.20 Uhr die Bundesstraße 14 in Richtung Backnang und wollte an der Anschlussstelle Schwaikheim abfahren. Dabei verlor er infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle und prallte gegen einen Lkw, der auf der rechten Fahrspur in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Golf-Fahrer leicht und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem VW Golf sowie am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro. Der VW Golf wurde abgeschleppt. Unmittelbar nach dem Unfall fuhr der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes-Vito noch über die auf der Fahrbahn verstreuten Trümmerteile und beschädigte dabei sein Fahrzeug. Die Reparaturkosten belaufen sich hier nach ersten Schätzungen auf ca. 2000 Euro. Der Verkehr konnte nach dem Unfallgeschehen zwar die Unfallstelle passieren, es kam jedoch zu Beeinträchtigungen und einem Rückstau. Die Fahrbahn war gegen 12.15 Uhr wieder frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK