Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr die Straße Leinhalde in Richtung Aichstrutsee. Weil er sehr rasant unterwegs gewesen sein soll und zeitgleich ein Kind gefährlich nahe der Straße mit seinem Rad gefahren ist, trat ein 34-jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn und gab dem Autofahrer Zeichen langsamer zu fahren. Der Autofahrer hielt zunächst an, fuhr dann auf die Person zu und habe diesen am Bein gestreift und leicht verletzt. Gegen den Autofahrer wurde deshalb ein Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang wurde auch seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Zeugen des Vorfalls, die bislang noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, sollten sich nun zur Klärung der Details dringend bei der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 melden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK