Gegen 9:50 Uhr verständigten Mitarbeiter einer Bankfiliale in der Marktstraße am Donnerstagmorgen die Polizei, da ein aggressiver Mann soeben in der Bank ein Telefon beschädigt hatte. Nachdem dem 26-Jährigen durch Mitarbeiter der Bank mitgeteilt wurde, dass sein Konto gesperrt ist, nahm er einen Telefonhörer, ging mit diesem in Richtung Ausgang und warf den Hörer beim Verlassen der Filiale auf den Boden, wodurch dieser beschädigt wurde. Kurz darauf meldete sich der Hausmeister der Asylunterkunft in der Albertviller Straße und gab an, dass die Frontscheibe seines Autos mit einem Stein eingeworfen wurde. Auch hier konnte der 26-Jährige schnell als Tatverdächtiger ermittelt werden. Als der 26-Jährige, der in der Unterkunft wohnhaft ist, mit den Vorfällen konfrontiert wurde, beleidigte er die eingesetzten Beamten und bedrohte sie mit dem Tod. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK