Am Samstagabend kurz nach 20 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr auf den Plan gerufen, als der Alarm des Georg-Büchner-Gymnasiums in der Paulinenstraße einging. Dort brannte ein Müllcontainer, der unweit zum Schulgebäude stand. Das Feuer griff auf 10 weitere Altpapier-Container über, die alle beschädigt wurde. Durch die Hitzeentwicklung nahm auch die Gebäudefassade Schaden. Schlimmeres konnte die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz waren, vermeiden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugenhinweise hierzu werden unter Tel. 07361/5800 erbeten. Da unmittelbar vor Brandausbruch Kinder und Jugendliche sich auf dem Schulgelände aufgehalten haben sollen, sind insbesondere Hinweise auf die unbekannten Personen von Bedeutung. Diese waren mutmaßlich mit Fahrrädern und E-Scooter unterwegs, wobei eine Person mit einem roten T-Shirt bekleidet gewesen sein soll.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK