Kurz vor Mitternach in der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte in der Mühltorstraße ein Müllcontainer an einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Die Flammen des brennenden Müllcontainers erreichten eine Höhe von fast 6 m und hätten vermutlich das ganze Gebäude erfasst, wenn der Brand nicht rechtzeitig bemerkt und gemeldet worden wäre. Eine vor Ort eintreffende Streife konnte den Brand gerade noch rechtzeitig mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die Feuerwehr Winnenden war schnell mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann vor Ort und löschten das Feuer vollends. Trotz der schnellen Intervention drang der Ruß des Feuers durch ein geöffnetes Fenster einer Dachwohnung ein und löste dort einen Rauchmelder aus. Glücklicherweise erlitten die dortigen Bewohner nur eine leichte Rauchgasintoxikation und mussten nicht weiter ärztlich versorgt werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei in Winnenden, Tel. 07195/ 6940, sucht Zeugen des Vorfalls. Im Moment des Brandausbruches sollen sich mehrere Jugendliche dort herumgetrieben haben.

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen (ots)

#werbung



Von NewsBK